Großes Orchester

Das Orchester hat derzeit ca. 45-55 aktive Musikerinnen und Musiker, deren musikalische Vize-Leitung in den Händen von Georg Braß liegt.

Unser Repertoire umfasst neben der traditionellen Marschmusik auch Werke von der typischen Unterhaltungsmusik über sinfonischer Blasmusik bis hin zu böhmischen Klangfarben. Neben den vielen Auftritten auf Schützenfesten in der Sommersaison sind zwei Termine ein besonderes Highlight für unser geschätztes Publikum sowie für unsere Musikerinnen und Musiker:

Unser Frühjahrskonzert, das jährlich in der Stadthalle in Betzdorf stattfindet sowie unser Adventskonzert, das mit geistlicher und weihnachtlicher Musik einen breiten Anklang gefunden hat.

Des Weiteren hat das Große Orchester im Frühjahr 2014 an einem Wertungsspielen für Konzertmusik beim Landesmusikfest in Soest mit hervorragendem Erfolg in der Kategorie 4 (Oberstufe) teilgenommen.